Wildkräuterfrau Johanna

Ich bin Johanna, herzlich Willkommen auf meiner Seite! 
Als beheimatete Allgäuerin und Berglerin fühle ich mich der Natur und ihrer schöpferischen Vielfalt essentiell verbunden. Die selbstverständliche Weitergabe meiner Mutter und Großmutter, all ihres Wissens über die Schätze der Natur und deren heilsamen und vielfältigen Wirkungen prägte mein Wesen zutiefst. Im Jahr 2016 schloss ich die Ausbildung zur Allgäuer- Wildkräuterführerin, des Allgäuer-Kräuterland- Vereins ab. 

Die Kräuter sind fester Bestandteil meines Lebens, ob in der Küche, als Heilwerkzeug oder als Kosmetikbestandteil.
Als Wildkräuterfrau ist es mein Wunsch, dieses Wissen und all meine Erfahrungen an euch weiterzugeben. Die Kräfte und heilsamen Wirkungen der Wild- und Heilkräuter ermöglichen uns auf ganz unterschiedlichen Wegen, wieder in Kontakt mit der Natur und damit mit uns selbst zu treten. Ich freue mich sehr darauf, euch dabei ein Stück eures Weges begleiten zu dürfen! 

2. Vorsitzende des Allgäuer Kräuterland Vereins